TauchClub Muräne Schwelm e.V.

 

Der TC Muräne Schwelm wurde im August 1987 durch acht Gründungsmitglieder aus der Taufe gehoben.

 

Getaucht wurde in den Anfangsjahren im Fühlinger See bei Köln. Seit 1996 ist die Bevertalsperre das Heimgewässer unseres Vereins, in neuerer Zeit aber auch die Baggerseen bei Hitdorf und Widdauen,
und der Möhnesee.
 

 

Heute zählt unser Tauchclub 22 Mitglieder.

 

Der TC Muräne Schwelm ist ein junger, dynamischer und familienfreundlicher Verein. 

 

Das regelmäßige Training wird den individuellen Bedürfnissen angepasst, so dass niemand überfordert wird. Der Tauchsport soll schließlich Spaß machen.

 

Wir sind Mitglied im Verband Deutscher Sporttaucher (VDST) und dem Landessportbund.

 

Alle Vollmitglieder sind über den Verein und den VDST gegen Unfall- und Haftpflichtrisiken im Zusammenhang mit dem Tauchsport versichert.

 

 

TauchClub Muräne Schwelm e.V.  |  info@tc-muraene.com